Ein musikalischer Start ins Schuljahr …
… in den ersten vier Wochen des neuen Schuljahres gab es gleich drei musikalische Höhepunkte. So feierten wir am 31. August erstmals mit einem gemeinsamen Lied den 148. Geburtstag von Maria Montessori. Über 200 Schüler und Pädagogen fanden sich dazu im Hof der weiterführenden Schule zusammen und sangen einen mehrsprachigen Geburtstagskanon. Im Zentrum der Menge sitzend war ein überwältigender Klang zu vernehmen.
Gleich am nächsten Tag, am 1. September, wurde, von Vereinsmitgliedern organisiert – an dieser Stelle nochmals herzlichen Dank an alle fleißigen Planer und Helfer -, unser 3. Vereinsfest auf dem Gelände der weiterführenden Schule veranstaltet. Neben einem tollen Erzgebirgs-Holzkunst-Bastelstand, leckerem Kuchen, Grillwurst, Bierkistenklettern, Hüpfburgen und verschiedenen Informationsständen, unter anderem zum Projekt „Alpenüberquerung“, bildete den Mittelpunkt eine Bühne, auf der engagierte Tänzer, Trommelspieler, Chorsänger, Solisten und Raymonds Band „LosSprenglos“ das Publikum mit Liedern, Cellospiel und Zumbatanz unterhielten. Herzlichen Dank!
Am 6. September schließlich fand das jährliche Stadtteilfest des Yorckgebietes statt. Bei strahlendem Sonnenschein erfreuten unsere Schüler die Gäste fast eine Stunde lang mit Trommelmusik, Chorgesang und solistischen Beiträgen. Für einige war es eine Premiere vor so vielen Leuten aufzutreten. Alle meisterten dies mit Bravour. Auch die Musicalgruppe vom letzten Jahr brachte noch einmal ein paar Ausschnitte aus dem Musical „Der kleine Tag in Chemnitz“ auf die Bühne.
Ein großes Dankeschön an alle mutigen Musikanten.
Bilder...
Veröffentlich in der Kategorie "Oberschule", "Gymnasium" am 08.12.2018