Kinderfest auf der Küchwaldwiese
Der Montessori-Verein war auch in diesem Jahr wieder mit einem Stand zum Kinderfest auf der Küchwaldwiese am 01. Juni 2008 präsent. Die fleißigen „Aufbauhelfer“ waren ab 8.30 Uhr vor Ort und bauten fünf Biertischgarnituren und drei Pavillons auf.
Wir hatten zwei Infotische, einen Basteltisch und einen Hennatisch vorbereitet. Der große Renner waren die Tattoos, aber auch zum Basteln von Rasseln für die Kleineren haben sich immer wieder Kinder mit Eltern eingefunden. Dank der großen Haushaltsrollenspende aus der Grundschule ist uns das Bastelmaterial nicht ausgegangen.
Am Infostand fanden sich immer wieder Eltern ein, mit denen wir über unsere Rinrichtungen und die Pädagogik von Maria Montessori sprachen. Ein Highlight des Kinderfestes war der Auftritt unserer Trommelgruppe. Vielen Dank an Sylke Richter, die Trommelkinder und deren Eltern. Alle mussten mit den schlimmen Parkmöglichkeiten an der Küchwaldwiese kämpfen und schafften es, diverse Trommeln, Instrumente und Hocker mitzubringen. Ein ganz herzliches Dankeschön geht an Angelika Stosius, Peter Hemmann, Klaus Meier, Kerstin Lull, Ute und Uwe Niezel und besonders an Uli Wolf-Landgraf, die fast sieben Stunden ausschließlich Hennatattoos malte!
Von den Einnahmen konnten wir 85 Euro als Bauspende überweisen, so dass durch die Spendenverdopplung der Softwarestiftung 170 Euro zusammengekommen sind.
Veröffentlich in der Kategorie "Sonstiges" am 01.06.2008