Elternabend der Holunder-Klasse
Wie bereits in den vergangenen Schuljahren praktiziert, fand am 26. September der Elternabend der Klasse Holunder gleich im Anschluß an den Putztag statt. Zum Auftakt informierten Klara und Olivia in ihrem englischen Vortrag zum Regenwald. Samantha und Elisabeth schilderten ihre ersten Eindrücke stellvertretend für alle "Neuankömmlinge" in der Klasse Holunder. Lilli stellte den Eltern das Studienbuch, die Bewertungsbögen sowie den Jahresplan vor. Besondere Meilensteine im Jahresplan sind das Weihnachts- und Frühlingskonzert sowie natürlich die Jugendherbergsfahrt in die Sächsische Schweiz mit dem Aktivreiseteam. Lennox stellte das, von den Schülern angelegte Herbarium vor.
Wie auch in den Vorjahren werden in den kommenden Herbstferien wieder Banner für den Chemnitzer Friedenstag 2016 von Schülern der Montessori-Schule gestaltet.
Katharina informierte, dass es regulär für Schüler der Klassenstufe 5 kein Halbjahreszeugnis gibt. Wichtige Änderungen gab es auch bei der ärztlichen Notfallversorgung bei Unfällen in der Schule oder auf dem Schulweg. Bei kleinen Unfällen oder Verletzungen kann jetzt auch der Kinderarzt aufgesucht werden, ansonsten immer ein sogenannter D-Arzt.
Klara erinnerte an die Elternarbeitsstunden - das Formular zum Nachweis ist auf die Webseite des Montessori-Vereins [LINK] verfügbar. Rechtzeitig einen Praktikumsplatz zu finden ist sicher nicht leicht - Paul stellte den Eltern verschiedene Möglichkeiten vor.
Für besondere Leistungen, Sach- oder Geldspenden wurde den betreffenden Familien herzlich gedankt. Als Abschluß wurden die bisherigen Elternsprecher verabschiedet und die Elternsprecher für das aktuelle Schuljahr gewählt.
Bilder...
Veröffentlich in der Kategorie "Secondary school", "Holunder" am 30.09.2015