Sitzung des Stadtrates am 10.7.2013
Am 10. Juli gegen 16.30 befasste sich der Stadtrat mit der „Bestellung des Erbbaurechtes an dem Flurstück 128/159 Gemarkung Gablenz als Erweiterung des bestehenden Erbbaurechtes über das Schulobjekt an der Fürstenstraße zugunsten des Montessori-Vereins Chemnitz e.V.“
Nach langer Debatte beschlossen die Stadträte, dass der Verein bis 31. Oktober Zeit habe, um ein tragfähiges Finanzierungskonzept für die Sanierung des Gebäudes als Voraussetzung für den Erbbaurechtsvertrag vorzulegen. Ursprünglich war dies für Ende August vorgesehen. Zudem wurde beschlossen, dass am Ende dieser Frist die Möglichkeit bestehen wird, vom Stadtrat angehört zu werden.
Was nun auf den Verein und die Mitglieder wartet, ist eine Menge Arbeit bis Ende Oktober. Mut macht, dass alle Fraktionen unser Vorhaben grundsätzlich unterstützen und uns die Möglichkeit geben, die notwendigen Zuarbeiten auch zeitlich erbringen zu können, vor allem aber, dass am Ende der Frist der Stadtrat nicht einfach über einen Teil unserer Zukunft entscheidet, ohne uns zuvor anzuhören.
Wir bedanken uns bei allen Beteiligten für die geleistete Arbeit am Projekt Fürstenstraße 145 in den letzten Wochen und auch für die heutige Unterstützung Stadtverordnetensaal.
Veröffentlich in der Kategorie "Common" am 10.07.2013