Waffelbasar

Am 4.11. und 5.11.2010 haben wir, die Klasse Holunder, einen Waffel- Basar organisiert. Die Idee hatten wir als Klasse, denn wir wollten Geld für die Kinder sparen, die die Jugendherbergsfahrt schlecht bezahlen können.

Und damit sie mitfahren können, trafen wir alle Vorbereitungen. Als erstes stellten wir eine Liste zusammen, in der die Aufgaben aufgeteilt wurden. Danach gingen Konstantin und unsere Praktikantin in die Kaufhalle, um zu sehen, wie viel Geld wir ungefähr für die ganzen Zutaten brauchen. Wir einigten uns, dass jedes Kind einen Euro mitbringt, damit wir das Geld für den Waffel-Basar zusammen bekommen. Am nächsten Tag gingen vier Kinder in die Kaufhalle und kauften alles ein. Während einige Werbeflyer malten und auf hängten, trafen andere Vorbereitungen, damit am nächsten Tag alles stand. Es mussten Kabel verlegt werden, Tische geholt und Waffeleisen mit gebracht werden. Dann war alles vorbereitet. Von der Teig-Gruppe wurden die Zutaten verrührt und in die Waffeleisen gefüllt. Wir boten vier Sorten an: Puderzucker, Apfelmus, Nutella und normal. Sehr viele wurden verkauft: genau 82 Waffeln. Wir hatten jedoch noch so viele Zutaten übrig, dass wir am nächsten Tag nochmal Waffeln backen wollten.

So haben wir am Ende der zwei Tage mehr als 80 Euro eingenommen. Dieses Geld reicht aber noch nicht, deswegen wollen wir noch einen Basar machen. Es hat uns Spaß gemacht, die Waffeln herzustellen.

 

Elisabeth, 6. Klasse Holunder

Veröffentlich in der Kategorie "Secondary school" am 04.11.2010

Next events

Es fehlt ein Termin? Dann informieren Sie uns per E-Mail: info@montessoriverein-chemnitz.de

Nach oben